OLDTIMERWENSING under construction
OLDTIMERWENSING     under construction

Vergaserüberholung Vergaserumbau

Unsere Vergaserüberholung beinhaltet unter anderem die folgenden grundsätzlichen Arbeitsschritte:

 

1. Sichtung des Vergasers auf Transportschäden und anderen Mängeln, die eine sofortige Kontaktaufnahme erfordern, Prüfen des Vergasers auf die richtige Ausführung für den künftigen Verwendungszweck

2. Reingung des Vergasers in einer Vorreinigung bei zu starker Vorverschmutzung

3. Zerlegen des Vergasers unter Beibehaltung ALLER Bauteile, auch der Dichtungen und Membranen

4. Reinigung des Vergasers in seinen Bestandteilen, materialabhängig in verschiedenen Ultraschallbädern mit entsprechend abgestimmten Reinigungslösungen

5. Mechanische, schleifende und wenn nötig spanende Bearbeitung aller notwendigen Bereiche, mit anschließender erneutere akribisch sauberer Nachreinigung, besonders bei Glasperlstrahlarbeiten nötig

Im Detail: Planfahren aller Dichtflächen, Erneuerung oder auch Herstellung der Lagerung der Drosselklappenwelle

6. Prüfen der Gängigkeit aller mechanischen Bauteile und Ansteuerungen, Reparatur dieser, falls nötig

7. Prüfen aller Gewinde, Reparatur der Gewinde, falls nötig

8. Montage des Vergasers unter Berücksichtigung etwaiger Einstellvorschriften nach Herstellerangaben und unter Prüfen der Bedüsung auf Korrektheit und Maßhaltigkeit, sowie Einhaltung der Drehmomente

9. Komplette Vorjustage und Synchronisierung von Doppelvergasern an den Luftbypassbohrungen, Justage der Drosselklappengrundstellung per "Hundertsteluhr" nach Herstellerangaben

10. Komplette Sichtprüfung nach erfolgter Überholung

 

Sollten Sie zu diesen Punkten noch offene Fragen haben, unsere Hotline lautet: 02862/415101

 

____________________________37 PICT 3 mit Zwischenflansch______________________

Unsere Vergaserumbauten beinhalten immer alle Elemente einer Überholung. Ferner stimmen wir mit Ihnen ab, welcher Umbau für Sie der Stimmigste ist. Hier sollte immer Ziel sein, eine vernünftige Gemischbildung in allen Drehzahlen und allen Lastzuständen zu bekommen. Unsere Erfahrungen auf diesem Gebiet haben wir über Jahre aufbauen können, einen Vergaser einfach mal etwas größer aufzubohren und eine größere Hauptdüse einzusetzen ist inkompetent und für die Haltbarkeit des Motors fahrlässig. Eine Abstimmung des Vergasers an seiner neuen Wirkungsstätte ist absolut unerlässlich, anders lautende Aussagen, aus den Tiefen eines Hinterhofes gerufen, entbehren jeder professionellen Grundlage.

Gerade bei einer Anfrage zu Umbauvergasern aller Art kontaktieren Sie uns bitte per Hotline: 02862/415101

Wir stehen Ihnen Rede und Antwort über Fragen des geometrischen Aufbaus im Umbaubereich, Zündansteuerung durch Unterdruckentnahme am Vergaser, hier im besonderen auch verteilerabhängig, Verwendbarkeit von verschiedenen Wahldurchmessern in Anbhängigkeit des Hubraums und der dadurch sich verändernden Abstimmung in Anhängigkeit des Drehzahlniveaus.

Testen Sie uns, Sie werden sehen, unsere Erfahrung hilft Ihnen, sich vernünftig zu orientieren. 

 

Bei Fragen zu dem Thema Vergaserumbau gilt auch unsere Hotline: 02862/415101

__________________Links: Billigkopie__________________________ Mitte: Schnittzeichnung___________Rechts: Unser Umbau___
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vergaser Wensing